EINLADUNG zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG

am Mittwoch, den 15.05.2024 um 19:00 Uhr im

im Vortragssaal des Sport-, Jugend- und Erholungszentrums, Hungerbachweg 1, 86899 Landsberg
Parkplätze: Schlüsselanger (nördl.) und Max-Friesenegger-Str. (südl.)

Bitte beachten Sie unseren neuen / alten Versammlungsort im Sportzentrum Landsberg.

Tagesordnung:

1.   Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden, RA Dr. Florian Kappes
2.   Kassenbericht 2023; Kassenprüfungsbericht; Entlastung der Vorstandschaft
3.   Wahl eines Kassenprüfers/in
4.   Fachvorträge:

a) Interessantes aus der Versicherungswirtschaft für Immobilienbesitzer,
Walter Maier, Direktionsbeauftragter Bay. Hausbesitzer-Versicherung, München

b) Vom Keller bis zum Dach: Energieberatung, Sanierungs-Fahrplan und Förderprogramme für die energetische Modernisierung von Wohngebäuden
Josefine Anderer, Energiekoordinatorin bei KLIMA³ – der Klima- und Energieagentur der Landkreise Landsberg, Starnberg und Fürstenfeldbruck

5.    Allgemeine Aussprache, Anregungen und Ausblick

Weitere Anträge zur Tagesordnung müssten schriftlich bis zum 05. Mai 2024 beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Sowohl vor (ab ca. 18.30 Uhr) als auch nach der Versammlung können Sie unsere aktuellen Formulare (Mietverträge, Übergabeprotokolle etc.) erwerben.

SONDERBERATUNG – Versicherungen für Immobilien
Darüber hinaus findet am Nachmittag vor der Jahreshauptversammlung, am 15.05.2024 von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle Lechstr. 3, Landsberg eine Sonderberatung über Versicherungsfragen durch den Referenten (TOP 4 a)) Herrn Walter MAIER, Direktionsbeauftragter der Bayerischen Hausbesitzer-Versicherung statt. Diese persönliche Beratung ist kostenlos und unabhängig davon, ob Sie bei der vorgenannten Gesellschaft Versicherungsverträge haben oder nicht. Um Terminvereinbarung wird gebeten.

Ergänzung zu TOP 4 b): Veranstaltungen und Beratungsangebote für die energetische Immobiliensanierung unter www.klimahochdrei.bayern.

Unsere erweiterten Beratungs- und Öffnungszeiten
Zur besseren Verteilung telefonischer & persönlicher Beratungstermine haben wir die Beratungszeiten für unsere Mitglieder auf

Dienstag und Freitag, je 8 – 12 und 13 – 17 Uhr

erweitert. Wenn es trotzdem mal etwas dauert, bis sich ein qualifizierter Rechtsanwalt/in mit Ihrem Anliegen beschäftigen kann, bitten wir um etwas Geduld.

Zur beiderseitigen Zeitersparnis bevorzugen wir die Vereinbarung von telefonischen Beratungsterminen, zu denen Sie gerne vorab Unterlagen (z. B. Mietverträge, Pläne oder Fotos) mailen/abgeben/zusenden können: Diese werden Ihrem Berater:in weitergeleitet und können dann erörtert werden.

Unsere allgemeinen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle – die der Kanzlei KAPPES & KOLLEGEN entsprechen – z. B. für Terminvereinbarungen, Formularkauf oder Vergleichsmietenabfragen – sind nun

Montag – Freitag, 8 – 17 Uhr (durchgehend).

Im Herbst wollen wir eine digitale Information zu aktuellen Themen „rund um die Immobilie“ für Sie zusammenstellen.

RA Dr. Florian Kappes, 1. Vorsitzender